Spielbesprechungen




Spielbesprechungen und sonstige Informationen

Spielbesprechungen

Beitragvon Liam » Fr 28. Sep 2018, 18:30

Huhu,

habe hier mal einen Bereich erstellt in dem wir die Spielidee planen und besprechen können. :mrgreen:
Benutzeravatar
Liam
Administrator
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:24

von Anzeige » Fr 28. Sep 2018, 18:30

Anzeige
 

Re: Spielbesprechungen

Beitragvon Liam » Fr 28. Sep 2018, 19:02

Ich habe mal die ursprüngliche Spielidee in ein separates Thema gepostet.
Sobald wir die Idee noch etwas weiterentwickelt haben, werde ich die Spielidee mit den neuen Ideen und Ergänzungen erweitern. :)
Benutzeravatar
Liam
Administrator
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:24

Re: Spielbesprechungen

Beitragvon Astrid » Sa 29. Sep 2018, 10:32

Huhu!

soooo, die Anmeldung hat schonmal funktioniert :-)

Also, hier mal einige Bilder, die mir so im Kopf herum schwirren, wenn ich an unser Setting denke.

Die Insel ist etwa 2 Kilometer breit und 3 Kilometer lang, wobei sie nicht völlig flach ist, sondern zu einer Seite hin mit Hügeln und Felsklippen aufragt (dort bedindet sich evtl. auh eine Windkraftanlage mit Windrädern). Die andere Seite ist flach und besteht aus Palmenwäldern und größtenteils aus gerodeten und bewirtschafteten Feldern, auf denen autonome Landwirtschaftsroboter die benötigten Nahrungsmittel (Getreide, Mai, Kartoffeln, Salat, usw.) selbstständig anbauen und ernten. Bis auf die eine Seite mit den Felsklippen ist die Insel von einem weitläufigen Sandstand umgeben, daran anschließend folgt ein Ring aus türkisblauem flachen Wasser welches an einem steil abfallendem Riff endet.

Inmitten der bewirtschafteten Flächen liegt das Anwesen, ähnlicher einer Ranch. Es gibt Lagerhallen und Hallen für die Maschinen, aber darum muss man sich eigentlich nicht kümmern - das machen die Roboter. Das Wohnhaus wiederum ist ein weitläufiger ebenerdiger Bau mit vielen Glaswänden , einem riesigen offenen Küchen, Ess- und Wohnbereich mit Blick nach draußen auf die Terrasse und einer geschwungenen Poollandschaft. Als Farben dominieren weiße Wände und weiße Lackmöbel, dazu granit-farbene Bodenfließen. Der Schlafbereich liegt etwas erhöht unter einer Glaskuppel mit Blick in den Himmel und ist über eine breite Wendeltreppe zu erreichen.

Eine weitere Treppe führt in das Untergeschoss, wo sich in verzweigten Gängen diverse Räume (z.B. Wasserentsalzungsanlage, Elektrizitätsraum, Lagerräume) befinden, aber auch ein vollausgestattetes Krankenzimmer, eine Kommandozentrale - von wo aus die Maschinen und das "Experiment" überwacht und gesteuert werden - und eben noch ein paar weitere "besondere Spielzimmer (z.B. Zellen o.ä.).

Soweit mal von mir, nun bin ich gespannt was du dir so vorgestellt hast. :-)

LG
Claire

PS: Hab mich einfach mal mit dem Oase Namen von mir angelmeldet. Wollen wir die Namen und Avas so beibehalten, oder sollen die Charaktere evtl. ganz anders sein?
Benutzeravatar
Astrid
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 10:04

Re: Spielbesprechungen

Beitragvon Liam » Sa 29. Sep 2018, 11:26

Willkommen :)

Mir gefällt deine Beschreibung der Insel sehr gut.
Ich werde sie verwenden um die Bereiche etwas ausführlicher zu beschreiben.

Die Grösse der Insel gibt uns genug Platz um auch mal ausserhalb des Anwesens zu spielen. Als Kontrast zu dem weissen Anwesen würde ich vielleicht einen schwarzen Sandstrand wählen der Ursprung von der vulkanischen Vergangenheit der Insel hat. Das gäbe der Insel einen etwas "wilderen" Charakter. :) Willst du das Anwesen inmitten der Felder?
Bei deiner Beschreibung der Insel habe ich mir gedacht, dass es vielleicht auch spannend sein könnte, wenn das Anwesen am Fuss der Klippen oder In die Klippen hineingebaut sein könnte, während der Farmbereich etwas Abseits im Zentrum der Insel liegt und durch eine Strasse mit dem Anwesen verbunden ist.
Das Anwesen könnte auf der einen Seite Zugang zum flachen Teil der Insel gewähren, während es auf der anderen Seite durch den Fels stösst und freien Blick auf das darunter liegende Meer und die Klippen gibt.
Der Pool könnte ebenfalls in dieselben Felsen eingearbeitet sein und eine gute Aussicht bieten.
Der Schlafbereich könnte sich noch etwas weiter oben befinden, wäre nur durch einen Aufzug zu erreichen und aus dem Felsen heraus zu ragen, um einen spektakulären Blick auf das Meer, den Himmel und die Klippen zu gewähren.

Gewisse Bereiche sind per Treppen erreichbar, andere vielleicht nur per Aufzug. Über letztere hätte die Herrin vielleicht die Kontrolle und könnte somit bestimmen welche Bereich des Anwesens ihr Sklave betreten darf und welche Bereiche ihm verwehrt bleiben. Sowas wäre vielleicht ganz nützlich wenn es darum geht den Sklaven möglichst "ausbruchssicher" zu halten. :)
Im Untergeschoss würde ich wie du die Wasserentsalzungsanlage, den Generator und Lagerräume, das Krankenzimmer und die Kommandozentrale ansiedeln.

Die "besonderen" Spielzimmer würde ich dann noch einmal eine Stufe weiter unten ansiedeln. Dieser Bereich wäre womöglich von dem "Verwaltungsbereich" gar nicht direkt erreichbar.
Was diese angeht wäre es wohl auch gut wenn wir uns noch überlegen was existiert. :oops:
Vielleicht ein Hochsicherheitsbereich? Man müsste erst durch einen Schleusenartigen Bereich welcher der Gepäckkontrolle an einem Flughafen ähnelt, nur eben für Sklaven und würde erst dann in den Verwahrungsbereich mit Zellen, Gummizellen oder Käfigen gelangen. Selbstverständlich wäre die Herrin die einzige welche die zahlreichen Türen bis zum Zellenbereich öffnen könnte.

Die "Ranch" mit den Feldern könnte ein weiteres, kleineres Haus besitzen falls sich die Herrin dazu entscheidet Urlaub auf der Farm zu machen. Was meinst du?

Was die Spielfiguren angeht, so habe ich mir gedacht, für dieses Spiel neue zu erstellen.
Die Charakter dieser Figuren habe ich in der ursprünglichen Idee (im anderen Thread) bereits etwas umrissen, aber wir können sie natürlich gerne noch etwas erweitern und ausschmücken.
Bin sehr interessiert daran was du von der bisherigen Umschreibung der Charakter hältst.
Falls du einen anderen Namen für deinen Charakter willst, kann ich diesen ohne Probleme ändern. Allerdings müsstest du beim nächsten Anmelden dann den neuen Namen verwenden.

Sollen wir vielleicht noch gewisse Regeln und Pflichten für die Herrin und den Sklaven erstellen? Vielleicht etwas ähnlich wie ein Vertrag oder auch nur Regeln für den Sklaven an die er sich zu halten hat.
Benutzeravatar
Liam
Administrator
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:24

Re: Spielbesprechungen

Beitragvon Astrid » Mo 1. Okt 2018, 06:38

Ja, das mit dem schwarzen Strand, der Felsvilla mit den unterschiedlichen Stockwerken und den unterschiedlichen Zugangswegen gefällt mir sehr! Was die besonderen Spielzimmer angeht, so würde ich da noch nicht alles vorweg festlegen, um auch mal spontan im Spiel entscheiden zu können, was da unten so alles vorzufinden ist :twisted:

Ich finde die bisherige Umschreibung der beiden Personen super und auch, dass wir grundsätzlich eigene Charaktere für dieses Spiel anlegen sollten. Allerdings würde ich vom Typ her gerne für mich an Eva Green festhalten, da sie für mich die perfekte Mischung aus Dominanz und Leidenschaft darstellt. Den Namen sage ich dir noch.

Zur Hintergrundstory könnte ich mir folgende Settings vorstellen:
1. Die Insel ist ein Forschungsprojekt um zu testen, ob und wie lange Menschen völlig isoliert von der Außenwelt zusammen leben. Mein Char wäre die leitende Professorin und dein Char der Student. Die "besonderen Spielzimmer" hat die Professorin im übrigen heimlich einbauen lassen, da sie wohl kaum zum Forschungsprojekt passen würden. ^^

2. Die Insel ist ein Prototyp einer Gefängnisinsel und unsere Chars sind dort, um im Vorfeld die Anlagen ausgiebig zu testen.

3. Mein Char ist Milliardärin und hat diese Ferieninsel bauen lassen, um sich dort ungestört mit ihren "Spielzeugen" vergnügen zu können.

Spontan würden mir 1. am besten gefallen, oder 3. ...was wären so deine Vorstellungen?


LG
Claire
Benutzeravatar
Astrid
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 10:04

Re: Spielbesprechungen

Beitragvon Liam » Mo 1. Okt 2018, 13:36

Gut, dann bleiben wir bei dem etwas raueren Look der Insel. :) Was denkst du von dem kleinen "Ferienhaus" in der Ranch? Falls die Dame lieber mal die Farm um sich herum hat statt dem Blick auf das Meer.
Das mit den Spielzimmern können wir gerne etwas vage lassen, damit wir uns selbst keine Möglichkeiten verbauen. Vielliecht können wir einfach sagen, dass da zu Beginn dieses Spielbereiches, wie zuvor angedeutet, eine Art Schleuse mit Dusche, Schliessfächer um die Kleidung für die Dauer des Aufenthalts wegzuschliessen und einen Tisch aus Aluminium für Besprechungen etc. existiert. Alles relativ kühl und steril gehalten.
Nach der Sicherheitsschleuse kommen dann alle Spielzimmer etc.

Eva Green gefällt mir auch, aber ich denke z.B. Astrid Berges-Frisbey oder Lea Seydoux würden auch sehr gut passen. Hab wohl ne vorliebe für französische Schauspielerinnen. :mrgreen: Was meinst du, brauchen wir für die Spielfiguren Steckbriefe? Oder besprechen wir einfach alles hier.

Was die Hintergrundgeschichte angeht, so gefallen mir ebenfalls die erste und die letzte Variante am besten. Aber im Grunde genommen könnten wir alle drei Ideen zu einer kombinieren. Sie ist eine Milliardärin welche die Insel gekauft und das Anwesen ihren Wünschen entsprechend bauen lassen hat. In ihren Vorgaben hat sie dann eben auch noch gewisse Gefängniselemente (komplette Überwachung, gesicherte Türen, etc.) mit eingebaut. Zusätzlich arbeitet sie auch als Gastdozentin und betreibt Forschung und er ist ihr Student/Spielzeug/Gefängis Insasse/Experiment. Durch hochmoderne, autonome Bauroboter könnte Sie ihr Anwesen auch fortlaufend umgestalten bzw. erweitern lassen, ohne sich bei irgendwem erklären zu müssen.
Benutzeravatar
Liam
Administrator
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:24

Re: Spielbesprechungen

Beitragvon Astrid » Di 2. Okt 2018, 06:04

Das "kleine Ferienhaus" auf der Ranch klingt gut, das sollten wir ebenfalls einrichten. :)

Zur Hintergrundgeschichte hab ich mir nochmal ein paar Gedanken gemacht, wie sich die beiden Ansätze noch besser verbinden lassen. Also Sie ist Milliardärin und hat die Insel gekauft, um dort offiziell ihre Forschung zu betreiben. Dazu würde dann passen, dass sie Gastdozentin ist und er ist ihr Student/Spielzeug/Gefängis Insasse/Experiment. Inoffiziell baut sie aber gleichzeitig an einem speziellen Club, in dem sich künftig gleichgesinnte Dom/Subs hemmungslos und ungestört vergnügen können, denn obwohl sie sehr reich ist, muss das Ganze ja auch irgendwie dauerhaft finanzierbar sein. Bevor der Club aber eröffnet wird, will sie sämtliche Einrichtungen und "Spielsachen" erstmal in Ruhe allein und ausgiebig mit ihrem Sklaven testen. So fände ich die Geschichte irgendwie "rund", was meinst du?

Außerdem hab ich mir überlegt, ob sich die beiden nun schon sehr gut und lange kennen, oder aber ihre Beziehung noch recht jung ist und beide noch längst nicht sämtliche Vorlieben und Neigungen des anderen kennen? Ich könnte mir vorstellen, dass die zwei schon einige Zeit ihre D/s Beziehung ausleben und er auch von der Insel und ihren Forschungsprojekten wusste, nicht aber, dass sie die Insel gleichzeitig für ihre "Spiele" nutzen will.

Vom Char her könnte ich mir Astrid Berges-Frisbey auch gut vorstellen - Lea Seydoux eher weniger. Wobei ich mir persönlich Eva in der Rolle der "allmächtigen Herrscherin der Insel" am besten vorstellen kann. ;) Wen hättest du denn für deinen Char ins Auge gefasst? Steckbriefe brauchen wir - denke ich - erstmal nicht.
Benutzeravatar
Astrid
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 10:04

Re: Spielbesprechungen

Beitragvon Liam » Di 2. Okt 2018, 17:23

Alles klar, das Ferienhaus auf der Farm kommt ebenfalls rein. :)

Was die Hintergrundgeschichte angeht, so habe ich mir gedacht, dass der Club vielleicht doch etwas viel ist.
Zumal ich mir nicht sicher bin ob es ganz zu ihrem Charakter passt. Als kleiner Kontrollfreak ist sie vielleicht nicht unbedingt der Typ der einen Club eröffnen will, da sobald mehrere Leute involviert sind Chaos entstehen kann. Ausserdem könnte es auch ihren Ruf ruinieren, wenn zu viele Leute von ihrem Hobby wüssten, von daher habe ich sie mir eher etwas zurück gezogen und vielleicht sogar etwas Menschenscheu vorgestellt, denn sonst hätte sie auch gerade so gut an entsprechende Partys oder in entsprechende Clubs gehen können, statt ihr eigenes, geheimes Spielparadies zu bauen.
Ich habe mir gedacht, dass die Quelle ihres Einkommens vielleicht aus einem anderen Bereich kommt.
Vielleicht ist sie die Erbin einer reichen Familie und somit Gross/Mehrheitsaktionärin oder Verwaltungsratsmitglied von diversen Pharmakonzernen die als Familienunternehmen angefangen haben und dann irgendwann an die Börse gingen. Im Grunde genommen hat sie ausgesorgt, beteiligt sich aber trotzdem noch an gewissen Forschungsprojekten. Daher auch die Position als Gastdozentin oder so. :) Die Insel wäre dann ihr privater, geheimer Rückzugsort wo sie Urlaub macht, Forschung betreibt oder teilweise wo sie wohnt.

Ich denke es ist eine gute Idee, wenn sich die beiden schon etwas länger und besser kennen und auch ihre D/s Beziehung ausleben und die Vorlieben und Abneigungen des anderen kennen. Dann müssen wir das ganze "kennenlernen" nicht mehr ausspielen. XD Aufgrund dieser "Vertrautheit" lädt sie ihn vermutlich auch auf die Insel ein, damit sie mehr Zeit für ihn hat und sich besser um ihn "kümmern" kann. Aber er hat natürlich keine Ahnung wie sie die Insel gestaltet hat und was sie dort alles mit ihm vor hat.

Astrid Berges-Frisbey ist schon sehr hübsch und wirkt auch etwas kühl, erhaben und kontrolliert... *seufz* xD
Bei meinen eigenen Avataren tu ich mich immer etwas schwer. XD Hmmm... Vielliecht Bill Skarsgård? Was hältst du von dem?
Benutzeravatar
Liam
Administrator
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:24

Re: Spielbesprechungen

Beitragvon Astrid » Mi 3. Okt 2018, 12:27

Ja, das mit dem Club würde wohl nicht so gut zu ihrem Charakter passen. Gut - dann wird es ihre persönliche Privatinsel, auf der sie ihre Phantasien und ihr "Hobby" ganz im stillen und geheimen auslebt. ^^ Beginnen können wir ja mit der Ankunft ihres "Spielzeuges" und einer ersten Erkundungstour auf der Insel. ^^

Als Char nehme ich dann Astrid Berges-Frisbey … ich finde auch der Name Astrid würde gut als Charname passen, was meinst du?
Ach ja, Bill würde sicher gut passen, aber wenn du noch unschlüssig bist, wie wäre es zum Beispiel mit william moseley, liam hemsworth oder liam mockridge ...die finde ich persönlich auch sehr süß und passend.
Benutzeravatar
Astrid
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 10:04

Re: Spielbesprechungen

Beitragvon Liam » Mi 3. Okt 2018, 14:18

Gerne können wir bei seiner Ankunft auf der Insel, einer ersten Tour durch diese und vielleicht auch mit der Aufstellung der Regeln beginnen. Was meinst du? Begleitet sie ihn auf die Insel oder reist er alleine dorthin? Bzw. Wie kommt er auf die Insel? Per Flugzeug, Schiff, Paketpost? :mrgreen:

Den Vornamen deines Charakters überlasse ich dir. Astrid klingt ein wenig streng, was aber wohl zu ihrem Charakter passen würde. Wenn du dich auf diesen Namen festlegst ändere ich ihn gerne zu dem.
Ich schaue mir heute Abend deine Vorschläge an und mache ne Entscheidung. :) Danke
Benutzeravatar
Liam
Administrator
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:24

Nächste

Zurück zu Besprechungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron